Wetterbericht
Das Wetter heute
Wetter Oberland
Wetter Südtirol
Wetter Schweiz
Wetter ORF
AGBs


 
Bergführerstelle Vent
Kilian Scheiber
Marzellweg 7
A-6458 Vent
Tel.: +43/5254 8106
Fax: +43/5254 30121
Email: info@bergfuehrer-vent.at

 


Ötzi lässt grüßen Drucken E-Mail
Viertägige Schitour in den Ötztaler Alpen

Vor mehr als 5000 Jahren ist schon einmal jemand in den Ötztaler Alpen auf diesen Pfad unterwegs gewesen. Jemand, der mittlerweile weltberühmt ist, der ÖTZI! Highlight dieser viertägigen Schitour ist die Besichtigung der Fundstelle vom "Mann aus dem Eis".

Die weltberühmten Funde aus dem 4. Jahrtausend v. Chr. bilden ein archäologisches Aushängeschild für die gesamte Ötztalregion, und sind, wie der Name der Gletschermumie schon sagt unwiderrufbar mit diesem Tal und seinen Bergen verbunden.

In den verschneiten Bergen der Ötztaler Alpen kann man abseits vom Pistenrummel besonders intensiv die Natur erleben. Erleben Sie es selbst...

4 Tage Tour mit Halbpension: € 635,- pro Person bei mindestens drei Teilnehmern


Unser Stützpunkt ist die Martin Busch Hütte und von dort aus haben wir folgende Tourenmöglichkeiten:
Hintere Schwärze, Similaun, Finailspitze, Schalfkogel, Hauslabkogel, Kreuzkogel und Ötzi-Fundstelle.
Wöchentlich von Mitte März bis Anfang Mai bei mindestens 3 Teilnehmern.



 

 
< zurück   weiter >