Wetterbericht
Das Wetter heute
Wetter Oberland
Wetter Südtirol
Wetter Schweiz
Wetter ORF
AGBs


 
Bergführerstelle Vent
Kilian Scheiber
Marzellweg 7
A-6458 Vent
Tel.: +43/5254 8106
Fax: +43/5254 30121
Email: info@bergfuehrer-vent.at

 


Tageskurs Drucken E-Mail

An diesem Tag lernen wir den sicheren Aufstieg mit Fellen und Harscheisen, die Spitzkehre, und beschäftigen uns mit den Lawinenverschüttetensuchgerät, damit wir an weiteren geführten Touren sicher teilnehmen können.

Ein sicherer Schifahrer sollte man schon sein, da das Abfahren mehr Übung braucht als einen Tag.

Dieser Kurs ist auch für Schneeschuhgeher machbar, allerdings liegt die Ausbildung hier 

speziell im Bereich der Schnee- und Lawinenkunde, Spuranlage und Orientierung, sowie der Handhabung des Lawinenverschüttetensuchgerätes.

Preis bei zwei Personen 170,00 Euro pro Person,

        bei drei Personen 120,00 Euro pro Person,

        bei vier Personen 98,00 Euro pro Person,

        bei fünf Personen 85,00 Euro pro Person und

        bei sechs Personen 75,00 Euro pro Person.

 
< zurück