Wetterbericht
Das Wetter heute
Wetter Oberland
Wetter Südtirol
Wetter Schweiz
Wetter ORF
AGBs


 
Bergführerstelle Vent
Kilian Scheiber
Marzellweg 7
A-6458 Vent
Tel.: +43/5254 8106
Fax: +43/5254 30121
Email: info@bergfuehrer-vent.at

 


Ausbildungskurse Winter


Die Bergführerstelle Vent bietet Ihnen folgende Ausbildungskurse an:



Schitourengrundkurs - 5 Tage Drucken E-Mail

Bei diesem fünftägigen Ausbildungskurs lernen wir wie beim dreitägigen Kurs die Aufstiegstechnik, sicheres Abfahren in den vorhandenen, verschiedenen Schneearten, beschäftigen uns mit Schnee und Lawinen, üben mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät und der Lawinensonde, haben dabei aber noch mehr Zeit, das Erlernte auf Touren auszuüben und zu verfestigen.

weiter …
 
Schitourengrundkurs - 3 Tage Drucken E-Mail
Einführungskurs Schitouren und alles was dazu gehört... Die Ausbildung ist der Kern eines jedes Tourenerfolges oder Gipfelglücks. Mit fundiertem Kenntnissen, der tourangepassten Rythmusfindung, der eingeübten Orientierung oder mit geprobter Kameradenrettung lässt es sich entspannt, sicher und erfolgreich Schitouren durchführen.
weiter …
 
Tageskurs Drucken E-Mail

An diesem Tag lernen wir den sicheren Aufstieg mit Fellen und Harscheisen, die Spitzkehre, und beschäftigen uns mit den Lawinenverschüttetensuchgerät, damit wir an weiteren geführten Touren sicher teilnehmen können.

Ein sicherer Schifahrer sollte man schon sein, da das Abfahren mehr Übung braucht als einen Tag.

weiter …